Bauernhaus in Ostholstein, Beschendorf Bauernhaus in Ostholstein, Beschendorf

Bild: B-110

Bild: B-111
Kleines verstecktes Idyll hinter einer Hecke. Erbaut im Jahre 1893 hat dieses Haus schon einige neue Besitzer erlebt.
Bauernhaus in Ostholstein, Kasseedorf Bauernhaus in Ostholstein, Kasseedorf

Bild: B-113

Bild: B-115
Wohnen nach alten Vorbildern - heute muss unter keinem Reeddach moderner Komfort vermisst werden. Mit viel Liebe fürs Detail ist diese ehemalige Kate heute ein Augenschmaus.
Bauernhaus in Ostholstein, Langenhagen Bauernhaus in Ostholstein, Langenhagen

Bild: B-117

Bild: B-118
Bereits 1892 erbaut, erlebt dieses Haus mittlerweile das dritte Jahrhundert. Umrahmt von Efeu und Bäumen wirkt das mit über 120 Jahren alte Schmuckstück heute netter den je.
Bauernhaus in Ostholstein, Lensahner Hof Bauernhaus in Ostholstein, Lensahn

Bild: B-120

Bild: B-122
Auf einer kleinen Anhöhe unweit vom Dorfteich gelegen, hat dieses alte Bauernhaus schon einige Grümmer beherbergt. Etwas unscheinbar am Ortsausgang von Lensahn gelegen, lässt sich auch hier noch ein Reeddach entdecken.
Bauernhaus in Ostholstein, Schwienkuhl Bauernhaus in Ostholstein, Damlos

Bild: B-124

Bild: B-125
Wer mag hier nicht gerne seine Mittagspause auf einer Bank im Schatten eines großen Baumes verbringen? Ein mächtiges Erscheinungsbild in der Stadt - damals wie heute - dieses kleine Herrenhaus.
Bauernhaus in Ostholstein, Damlos Bauernhaus in Ostholstein, Lensterbek

Bild: B-126

Bild: B-131
Die neue Form von Wellblech als Bedachung der Bauernhäuser wurde etwa Mitte des 20. Jahrhunderts im Zuge der Industrialisierung eingeführt. Wunderschön am Waldrand gelegen, ist dieses alte Bauernhaus heute geschmackvoll zu einer Pottery-Kunstwerkstatt ausgebaut.
Bauernhaus in Ostholstein, Suxdorf Bauernhaus in Ostholstein, Suxdorf

Bild: B-134

Bild: B-135
Wo der Hahn nicht nur morgens kräht, Schweine grunzen und Milchkannen klappern, darf bei einem Bauerhaus mit echter Hofwirtschaft natürlich der Traktor nicht fehlen. Eigentlich ist ein Schieferdach in Ostholstein eher ungewöhnlich aber vielleicht war ein früherer Besitzer aus dem Bergischen oder Sauerland zugewandert und konnte sich so ein wenig Heimat erhalten.
Home E-Mail Paderborner Bilder